UNSER SCHMUCK

Brillanten


Klenke_Schmuck_Brillanten


Klenke_Schmuck_Brillanten


Klenke_Schmuck_Brillanten


Klenke_Schmuck_Brillanten


Schon bei den alten Griechen und Ägyptern galten Diamanten als Könige der Edelsteine. Im alten Indien, wo er bereits im 4. Jahrtausend vor Christus gefunden wurde, spielten Diamanten eine besondere Rolle.  Doch trotz ihrer Bekanntheit wurde erst im 13. Jahrhundert entdeckt, dass sich Diamanten bearbeiten ließen und zwar nur durch andere Diamanten. Der charakteristische und am meisten durchgeführte sog. Brillantschliff, mit seinen 56 Facetten, wurde sogar erst 1910 entwickelt. Edelmetalle in Kombination mit Brillanten zeigen wohl die höchste Stufe der Goldschmiedearbeit. Und wie schon Marilyn sagte: "Diamonds are a girls best friend"

Klenke_Schmuck_Brillanten