WIR STELLEN UNS VOR
Unser Unternehmen



ÜBER UNS

Das Unternehmen wurde 1965 von Paul und Runa Klenke gegründet. An deren Werte und Traditionen wollen die neuen Eigentümer Michael-André von Häfen und Hannes Zeiner wieder anknüpfen. Der Geschäftsführer Michael-André von Häfen steht in 4. Generation für Qualität, Beratung, Service und Handwerkskunst.


In den nächsten drei Jahren werden wir schrittweise die Werkstätten und die Verkaufsfläche umbauen, damit zum 60jährigen Bestehen im Jahr 2025 Juwelier Klenke allen Grund zum Feiern haben wird.

 

 

Klenke_Buchholz_Unternehmen_Über-uns
 
Klenke_Buchholz_Unternehmen_Unsere-Werte

 

UNSERE WERTE

Unser Ziel ist die Kombination von guter und ehrlicher Beratung mit professionellem Service. Wir halten gegenseitigen Respekt und einen wertschätzenden Umgang für die Basis einer vertrauensvollen Kundenbeziehung. Auch wir werden unseren Ansprüchen nicht immer gerecht und machen Fehler, aber wir stehen dazu. Falls uns bei Ihnen ein Fehler unterlaufen ist, sprechen Sie uns bitte direkt an: Wir werden eine gemeinsame Lösung finden.


Wir sind uns unser Verantwortung für die Gesellschaft und die Umwelt bewusst. Inklusion und Diversität sind für uns selbstverständlich. Als Buchholzer Unternehmen möchten wir dauerhaft lokale soziale Initiativen unterstützen. Wir entwickeln derzeit mit einem freien Träger entsprechende Konzepte und hoffen, die gemeinsamen Ideen ab Herbst 2023 schrittweise umsetzen zu können. Ebenso wichtig ist für uns, unseren Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten. Wir wollen - soweit es möglich ist - schrittweise auf europäische Schmuckproduktionen umstellen. Ein Schwerpunkt wird dabei auch auf norddeutschen Manufakturen liegen. Über diesen Weg wollen wir verstärkt auf die Einhaltung sozialer Mindeststandards bei unseren Lieferanten achten. Neben dem geplanten Ausbau des Angebots von nachhaltigen Produkten entwickeln wir derzeit gesicherte Entsorgungskonzepte, um unseren Kund:innen eine umweltgerechte Entsorgung von Altuhren garantieren zu können.

 

Eine gesunde und sichere Arbeitsumgebung für unsere Mitarbeiter:innen zu schaffen, ist für uns eine Verantwortung als Arbeitgeber und wir investieren deshalb 2023/2024 erheblich in Arbeitssicherheitsmaßnahmen und Gesundheitsförderung.