Wir stellen uns vor

Unser soziales Engagement

Klenke_Unternehmen_Soziales Engagement



Wir unterstützen Initiativen für Kinder, die sich für Inklusion, Integration und Chancengleichheit im Raum Buchholz einsetzen. Für uns ist es wichtig, dass jedes Kind die gleiche Chance auf Teilhabe und Bildung erhält. Unserer Meinung nach ermöglicht Bildung Perspektiven. Ebenso wichtig ist es uns, die jeweiligen Initiativen vorzustellen und deren Engagement in den Vordergrund zu rücken.


Wir möchten 2-3 mal im Jahr in Kooperation mit einer Initiative von Kindern Gebasteltes in unserem Laden ausstellen, für 5 Euro verkaufen und wir erhöhen den Betrag jeweils um weitere 5 Euro. 


Wir würden uns freuen, wenn sich dauerhaft mehr Einzelhändler*innen aus Buchholz an der Aktion beteiligen würden.



Klenke Buchholz Soziales Engagement Bunte Minki


MinKi

Bunte Drachen für einen bunten Herbst


Bunte MinKi (Migration Integration Kinder-Gruppe) unterstützt 6-11jährige Kinder mit Migrations- und Fluchthintergrund beim Verstehen und Erlernen der deutschen Sprache.


Sprache ist der Schlüssel für Integration.



Mehr über MinKi erfahren.